Einweihung 2012

Bericht der Klasse 3a über die Einweihung des Schulanbaus und den Tag der offenen Tür

Am 17.02.2012 war in der Zeit von 15.00 bis 16.00 Uhr die Einweihung des neuen Schulanbaus der Grundschule „Am Mühlenberg“.

Von 16.00 bis 18.00 Uhr war der „Tag der offenen Tür“ geplant.
In der Grundschule „Am Mühlenberg“ in Niederndodeleben wurde an diesem Tag toll gefeiert.
Der Kultusminister Herr Stephan Dorgeloh kam zu Besuch. Alle Schüler und Eltern, die kommen konnten, waren herzlich eingeladen. Es wurde ein abwechslungsreiches Programm vorgeführt und das Lied unserer Grundschule gesungen.
Höhepunkte des Nachmittags waren Instrumentaldarbietungen, Tanzauftritte der Tanzgruppe „Flash“ und eine „Michael Jackson-Aufführung“.
Die Turndarbietungen von Eileen aus der Klasse 4a war besonders aufregend.
Die Klasse 2b hat das Märchen von dem dicken, fetten Pfannkuchen aufgeführt.
Anschließend wurde von den Besuchern und Gästen der Neubau besichtigt.
Wir haben ein Computerkabinett, eine Bibliothek, einen Kunst- und Musikraum, einen Werkraum und einen Allgemeinen Unterrichtsraum bekommen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a bedanken sich im Namen aller Schüler für diesen schönen Schulanbau bei der Gemeinde Hohe Börde.

dsc05172.jpg